Canoe & Ship

Länge
Kanutour 14,5 km
Schiffstour 13,3 km
Dauer
Kanutour ca. 5 Std.
Schiffstour ca. 1:45 Std.
Beschaffenheit
  • fast stehendes Gewässer
  • Naturschutzgebiet
Eignung
  • Paddler mit Lust auf Natur
  • Gruppen
Voraussetzung
normale körperliche Konstitution

Muskel- & Motorkraft

Dein Blick gleitet vom Schiff auf die Wakenitz, die du nun noch einmal im Zeitraffer erlebst. Du erinnerst dich, wie du vor ein paar Stunden an dieser Stelle einem Eisvogel begegnet bist, der pfeilschnell an dir vorbeizog. Ob er wohl sich wohl noch einmal zeigt? Und dort unter der Brücke kam dir die fröhlich winkende Gruppe entgegen gepaddelt. Die haben mittlerweile bestimmt schon ihr Ziel erreicht.

Diese Kombi-Tour beginnt am Altstadtrand Lübecks und führt dich zuerst per Muskelkraft mit dem Kanu auf der Wakenitz zum Ratzeburger See. Nach dem aktiven Teil, bei dem du die Natur hautnah erleben kannst, geht es dann gemütlich und ohne weitere Kraftanstrengung mit dem Personenschiff wieder nach Lübeck zurück. Dauer ca. 1 ¾ Stunden.

Sonderwünsche
Gruppenanfragen

Du hast Wünsche, die sich nicht mit unseren Standardangeboten decken? Stelle deine Anfrage über das Anfrageformular.

Du bist spät dran (weniger als 17-Stunden vor dem Start der Tour), dann rufe uns während der Bürozeiten an.

Dein Wunschtermin ist nicht im Buchungskalender nicht verfügbar? Frage uns nach einer Alternative.

Sollte deine Gruppe mehr als 10 erwachsene Personen umfassen, kannst du über den untenstehend Button eine Anfrage stellen. Bei Gruppen und Firmen können wir außerhalb des Standards andere Startzeiten, eine Verkürzung der Strecke u.a.m. vereinbaren. Wir machen dir dann ein individuelles Angebot, was deinen Vorstellungen entspricht.