Mehr als 40 Jahre Erfahrung

Team Kanu-Center

Seit über 40 Jahren machen wir Kanutourismus – immer mit Liebe zur Natur und Freude am Kanufahren. Tatsächlich fing alles mit nur einem Kanu in Lübeck an, aber bereits nach kurzerZeit erweiterte sich unser Familienbetrieb um eine Vielfaches. 1989 erfolgte der Umzug zum heutigen Logistik-Standort in Siebenbäumen. 2006 eröffneten wir das Schaalseecamp, 2016 das Wakenitzhaus. Seit 2022 ist auch das Bootshaus in Salem Teil des Unternehmens. Mit rund 200 Booten sind wir mittlerweile einer der größten Kanubetriebe in Norddeutschland. Durch das vielfältige Leistungsspektrum und zahlreiche Kooperationen sind wir fester Bestandteil des regionalen Tourismus. Bei uns ist alles handgemacht – in unseren Angeboten steckt viel Leidenschaft und Herzblut.

Hinter allen Leistungen, die wir Euch, unseren Gästen und Kunden, anbieten, stehen Personen, die sich stark engagieren. Hohe Motivation und die Bereitschaft, mehr als das Übliche zu leisten, zeichnen uns aus.

Die Kanufamilie Krebs

Lothar Krebs

Geschäftsführer (Kanutouristiker)

Lothar ist eigentlich ausgebildeter Sozialpädagoge – doch inspiriert von privaten Kanutouren in Deutschland und Schweden entschloss er sich 1983 seinen alten Beruf an den Nagel zu hängen und sein Hobby zum Beruf zu machen. Durch seine lange Erfahrung ist Lothar mit allen Wassern gewaschen. Er verkörpert die Kontinuität sowie die Innovationsfreude, die das Unternehmen seit Gründung begleitet haben. Auch den Bundesverband Kanu e.V. prägte er durch seine langjährige Vorstandsarbeit.

Jan-Ole Krebs

Kommanditist (Kaufmann für Tourismus und Freizeitwirtschaft; Kanulehrer)

Ole hat die Professionalisierung und Digitalisierung des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. Dank seiner Arbeit sind heute fast alle unsere Kanu-Erlebnisse und Übernachtungsmöglichkeiten online buchbar. Doch auch Kassen- und Bezahlsysteme sowie unser Kommunikations- und Personalmanagement werden von ihm ständig weiterentwickelt. Doch auch kanutechnisch kümmert sich Ole um hohe Standards. Als zertifizierter Kanulehrer ist er für die Ausbildung unserer Kundenbetreuer:innen und Tourenguides verantwortlich.

 

Tim-Eike Krebs

Kommanditist (M.A.)

Eike hat schon als Jugendlicher seine ersten Kanu-Einweisungen gegeben, Großcanadier gesteuert und war stets da, wo helfende Hände gefragt waren. Auch neben seinem Studium (Kulturwissenschaften) hat er während der Sommermonate im Kanu-Center mitgearbeitet und den Werdegang des Unternehmens dadurch maßgeblich geprägt. Eike kümmert neben dem operativen Geschäft um die Qualitätssicherung und das Servicemanagement im Unternehmen.

Seit 2023 ist Eike erster Vorsitzender des Bundesverband Kanu e.V. Darüber hinaus ist er Teil der DTV-Arbeitsgruppe „Qualität und Kundenorientierung“.